phone(030) 464 03-3      mailinfo@behrendt-werbetechnik.de

 

Ob als Informationsquelle, für Werbezwecke oder zur Unterhaltung, Digital Signage hat sich in vielen Bereichen etabliert. Die elektronischen Anzeigetafeln sind eine lohnenswerte Alternative zu herkömmlichen Schildern und Plakaten. An Straßen, beim Einkaufen, in öffentlichen Einrichtungen und Verkehrsmitteln sowie bei vielen anderen Gelegenheiten informieren sie die Öffentlichkeit oder spezielle Nutzergruppen.

Dabei sind verschiedene Formate möglich, vom überdimensionalen Werbeschild an öffentlichen Plätzen bis hin zur kleineren Informationstafel, beispielsweise in einem Museum. Digital Signage eignet sich für den Innen- und Außenbereich sowie für ganz verschiedene Einsatzgebiete und Branchen. Beispiele dafür sind:

  • digitale Bildschirmwerbung

  • Anzeige von Fahrt- und Flugzeiten

  • Serviceinformationen für Touristen

  • Infotainment in Einkaufszentren oder Wartebereichen

  • TV und Informationen in Patientenzimmern von Kliniken

  • Anzeige wichtiger Informationen innerhalb von Unternehmen, Behörden oder Institutionen

 

Vorteile professioneller Displays und interaktiver Werbeflächen

Mit Digital Signage lassen sich neben statischen Bildern auch Audio-Informationen und Filme übermitteln. Änderungen der Anzeige sind jederzeit möglich, sodass stets Aktualität gegeben ist. Durch interaktive Digital-Signage-Systeme sind Eingaben durch den Nutzer möglich, meist über den Touchscreen. Die Schaltung der Informationen und Werbebotschaften lässt sich nach Zielgruppen ausrichten. Als Anhaltspunkte dafür dienen zum Beispiel interaktive Eingaben oder der Nutzungszeitpunkt. Im Vergleich zu Plakaten, Werbeflächen und Informationstafeln ist Digital Signage auf Dauer kostengünstiger. Die Anschaffungs- und Einrichtungskosten rentieren sich aufgrund der unkomplizierten Anpassung der Anzeigen nach relativ kurzer Zeit, da keine zusätzlichen Materialkosten anfallen und auch der Arbeitsaufwand deutlich geringer ist als beim Plakatieren oder Umgestalten von Informationstafeln. Professionelle Displays und interaktive Werbeflächen sind aktueller, flexibler, individueller und kostengünstiger als herkömmliche Methoden.

 

Technische Umsetzung mithilfe eines Digital-Signage-Anbieters

Für die hard- und softwaretechnische Einrichtung eines Digital-Signage-Systems stehen wir als erfahrene Experten zur Verfügung. Zu unseren Leistungen gehört zunächst die Auswahl und Montage geeigneter Präsentationsflächen oder Displays. Diese gibt es in unterschiedlichen Größen und auch als interaktive Varianten. Um die Verkabelung und um die Anschlüsse für die Stromzufuhr sowie die Verbindung mit dem Datenspeicher und dem Netzwerk kümmern wir uns als Werbetechnik-Dienstleister ebenfalls. Die Software umfasst im Wesentlichen einen Media Player zum Abspielen der Inhalte und ein Content-Management-System zum Bearbeiten, Aktualisieren und Steuern der Anzeigen. Diese Arbeiten sind aufgrund der einfachen Bedienbarkeit nach der Konfiguration der Digital-Signage-Anlage leicht durchführbar.

 

Werbe-Display-Systeme Berlin mit Behrendt Werbetechnik

Als Werbetechnik-Experten aus Berlin blicken wir auf 50 Jahre Erfahrung in dieser Branche zurück. Wir beraten unsere Kunden, finden individuelle Lösungen und kümmern uns um die Realisierung. Da wir mit 40 Mitarbeitern ein relativ großes Unternehmen der Werbetechnik-Branche sind, haben wir auch die Kapazitäten für Großaufträge im gesamten Bundesgebiet. Zu unseren langjährigen Kunden gehören bekannte, große Unternehmen in Berlin. Wir arbeiten mit hochwertiger, moderner Ausrüstung und kennen uns mit den neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich der Werbetechnik aus.


Werben und informieren Sie mit Digital Signage effizienter und flexibler. Wir stehen Ihnen mit unseren Fachkenntnissen und Erfahrungen gern zur Seite.