phone(030) 464 03-3      mailinfo@behrendt-werbetechnik.de

Die digitale Beschilderung in der Empfangshalle eines Unternehmens, der Tischaufsteller als informativer Hingucker oder der Monitor im Produktbereich eines Ladens – audiovisuelle Botschaften im digitalen Format haben die Werbewelt längst erobert und sind für Kunden schon zum gewohnten Bild geworden. Doch als Werbetechnik-Dienstleister in einer Metropole wie Berlin wissen wir: Gerade in der Fülle liegt die Tücke.

Denn nun muss sich digitale Bildschirmwerbung von allen anderen abheben, um Aufmerksamkeit zu erzielen und einen echten Wiedererkennungswert zu bieten. In diesem Beitrag nehmen wir als erfahrener Digital Signage Anbieter ganz genau unter die Lupe, welche Anforderungen die Botschaften auf den Bildschirmen haben müssen, um effizient zu sein: Was kommt beim potenziellen Kunden an und kreiert damit eine nachhaltige Werbebotschaft? Hier gibt es die wichtigsten Tipps.

 

Digital Signage – die drei wichtigsten Erfolgsfaktoren

Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, Unternehmen und Events auf dem digitalen Weg entspricht dem Zeitgeist und kommt bei den meisten medienaffinen Menschen gut an. Dennoch gilt es, unverzichtbare Basics zu beachten, dass aus der Werbebotschaft eine echte Erfolgsstory werden kann.

Die drei entscheidenden Kriterien sind

  • Positionierung
  • Content
  • Eyecatcher

 

Positionierung:

Die Lage ist alles – so simpel dieser Spruch ist, sooft wird er vernachlässigt. Digitale Werbung muss dort eingesetzt werden, wo sie den größten Effekt hat. Das kann direkt am Point of Sale, aber auch an einem Ort mit viel Publikumsverkehr oder in einem Wartebereich sein.

 

Content:

Auch wer viel zu sagen hat, muss die Botschaft kurz und knackig formulieren. Das Wichtigste wird auf den Punkt gebracht und lebendig gestaltet, sodass die Werbung nicht nur sofort positiv auffällt, sondern auch nachhaltig in den Köpfen bleibt.


Eyecatcher:

Ein interessanter Hingucker ist das, was den potenziellen Kunden in den Bann zieht. Fotos und Farben, Animationen oder Aufreger – was tatsächlich zum Blickfang wird, hängt vor allem von der Zielgruppe ab.

 

Gezielte Werbetechnik vom Dienstleister mit Erfahrung

Als Profis für Digital Signage Marketing haben wir hinsichtlich der maßgeschneiderten digitalen Strategien unserer Kunden im Raum Berlin und darüber hinaus jedoch noch viel mehr werbewirksame Effekte im Blick. Hier einige Aspekte, die wir als qualifizierter Werbetechnik-Dienstleister beachten:

  • Interaktive Digital Signage Systeme: Sie überzeugen durch Individualität und steigern das Interesse.
  • Stilsicherheit: Der Bildschirm darf in der gewählten Location nicht wie ein störender Fremdkörper wirken, sondern sollte sich harmonisch ins Gesamtbild einfügen.
  • Mehrwert schaffen: Die Botschaft muss etwas Neues, Einzigartiges, Unverwechselbares enthalten – etwas, das den Kunden noch beschäftigt, wenn er längst an der digitalen Werbung vorübergegangen ist.
  • Inhalt, Design, Wording und Tonalität müssen zur Zielgruppe passen.
  • Einbindung eines Call to Action oder eines QR-Codes


Möchten Sie von unseren Experten der Behrendt Werbetechnik GmbH in Berlin mehr über Digital Signage Marketing erfahren? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns Ihre Nachricht!