phone(030) 464 03-3      mailinfo@behrendt-werbetechnik.de

 

Autobeschriftungen sind als Werbemittel eine günstige und wirkungsvolle Alternative. Nach dem Aufbringen der Beschriftung fallen schließlich keine Folgekosten an, sodass Sie langfristig und örtlich flexibel für Ihr Unternehmen werben können. Unsere lange Erfahrung und professionelle Technologie erlaubt es, Ihr Logo und Ihre Werbeschriften auf vielen verschiedenen Automodellen präzise und passgenau anzubringen.

Als Ihr professioneller Anbieter für Autowerbung in Berlin bieten wir Ihnen hierbei hochwertige Montagefolie, die besonders klare Konturen, intensive Farben und auch umfangreiche Bilddarstellungen mit vielen Details ermöglicht. Darüber hinaus sind die angebrachten Beschriftungen langlebig und strapazierfähig. Dadurch bleibt Ihre Werbung oder Firmenpräsentation auch für längere Zeit ansehnlich und wird nicht durch unschöne Verschleißerscheinungen verfälscht.

 

Wie effektiv sind Autobeschriftungen als Werbemittel?

Viele Unternehmer fragen sich, inwiefern Autobeschriftungen als effektives Werbemittel taugen. Dabei entfaltet Autowerbung nicht nur auf unseren Berliner Straßen durchaus ihre beachtliche Wirkung. Kreative und professionell angebrachte Beschriftungen fallen sofort ins Auge, bleiben im Gedächtnis und überzeugen so vor allem potenzielle Neukunden aus der Region. Das Auto als flexibles Medium sichert Ihnen dabei automatisch eine gewisse Reichweite.

Selbst wenn Sie den beschrifteten Wagen nur für den Weg hin zur und zurück von der Arbeit nutzen, können Sie dabei effektiv für sich und Ihr Unternehmen werben. Darüber hinaus können Sie den Wagen als Werbemedium an verschiedenen und gezielt ausgewählten Standorten abstellen. So erreichen Sie ohne großen Aufwand ein breites Publikum, das bestenfalls gleich mehrmals am Tag Ihre Autowerbung betrachtet.

 

Was sind die Vor- und Nachteile von Autowerbung?

Behrendt Werbetechnik als Ihr Dienstleister für Autobeschriftungen möchte Sie natürlich auch ehrlich über die Vor- und Nachteile der Autowerbung informieren. Diese hängen jedoch auch von der Gestaltung Ihrer Werbebeschriftung ab. Wir informieren Sie gerne, wie Sie Ihre Werbebotschaft optimal präsentieren und so die möglichen Nachteile der Autowerbung minimieren können.

 

Die Vorteile der Autobeschriftung als Werbemittel:

  • Nur einmalige Kosten, ohne aufwändige Wartung oder schnellen wetterbedingten Verschleiß (wie zum Beispiel bei klassischer Plakatwerbung).

  • Flexible Werbestandorte: Der entsprechende Wagen kann unkompliziert umgeparkt und/oder direkt als fahrende Werbebotschaft genutzt werden. Dadurch wird eine größere Reichweite als bei festen Werbestandorten erreicht.

  • Auffällige Werbefläche: Vor allem größere Wagen bieten viel Raum für Werbung, die nicht nur Ihrem „Hintermann“ auf der Straße zwangsläufig ins Auge fällt.

Wichtig hierfür: Ihre Werbung sollte gut sichtbar sein, sodass kein Drängeln und Auffahren zur Entzifferung Ihrer Botschaft nötig ist. Kreative und farbenfrohe Bilder wirken dabei stets besser als lange Textblöcke. Im besten Fall verwenden Sie Fragen oder Slogans in Verbindung mit Bildern, die bereits auf den ersten Blick für Aufmerksamkeit sorgen.

 

Die Nachteile der Autobeschriftung als Werbemittel:

  • Ergänzungen sind zwar unkompliziert, eine vollständige Änderung der Werbung jedoch aufwändiger.

  • Wer keine Firmenwagen zur Verfügung hat, möchte nicht unbedingt sein privates Fahrzeug zu Werbezwecken einsetzen.

 

Informieren Sie sich jetzt über Ihre individuellen Möglichkeiten zur effektiven Autowerbung bei Ihrem Experten Behrendt Werbetechnik.